Unternehmensüberblick Misfit

WIR SIND ANDERSDENKENDE (engl. MISFITS)

Es geht darum, wer wir sind, wer wir sein wollen, und wer unsere Freunde sind. Misfit ist nicht nur ein Job oder eine Marke, sondern eine Weltanschauung. Und aus diesem Grund machen wir vieles anders als die anderen. Als Andersdenkende erkennen wir Gleichgesinnte: unsere leidenschaftlichen Benutzer, Fans und Partner. Als Vorreiter dieser Bewegung setzen wir auf

Andersdenkende – jene, die uns daran erinnern, dass heutzutage weltbewegende Durchbrüche selten mit Pauken und Fanfaren einhergehen. Deshalb begrüßen wir Skepsis, Unsicherheit und sogar Selbstzweifel. Denn darin liegen unsere Stärke, unser Vorteil und unser Sprungbrett in die Zukunft. Wir, die Andersdenkenden, die Misfits, stehen Schulter an Schulter.

UNSERE SÄULEN

ZUKUNFT

Misfit schaut immer über den Tellerrand hinweg. Die wahre Macht dieser Marke liegt im Bestreben nach ständiger Verbesserung und Innovation. Dabei gewinnen wir das Herz und den Geist anderer Menschen. Während andere Marken der Fossil-Gruppe auf der Vergangenheit aufbauen und die Gegenwart verfolgen, ist Misfits einzigartige Position in der Familie auf die Zukunft ausgerichtet. Innovation, Phantasie, Möglichkeiten, die nächste Grenze und sogar das Unbekannte gehören zu dieser Marke.

ZUKUNFT MODE INFORMATIONEN WOHLGEFÜHL

MODE

Misfit ist der Inbegriff von Stil und Design. Wir positionieren uns als Quelle des perfekten Zubehörs zu einem modischen Lebensstil. Und gehen durch unser ungewöhnliches Design, gepaart mit grundlegender Geometrie, Risiken ein, um unser Ziel, die einfache Schönheit, zu erreichen.


WOHLGEFÜHL

Misfit hat seine Wurzeln im Wohlgefühl. Das war schon bei unseren ersten Innovationen im Fitnessbereich so. Im Kern werden wir vom Willen angetrieben, das Leben von Menschen zu verbessern. Das stellt einen breiteren Anspruch als nur Fitness dar. Wir haben das Gesamtbild im Blick: Training, Schlaf, Ernährung und sogar die Umwelt. Kurz zusammengefasst: ein gesundes Leben.


INFORMATIONEN

Misfit basiert auf Informationen und deren intelligenter Nutzung. Wir investieren in Menschen, Technologie und Daten. Alle drei verbinden uns mit unserem Umfeld. Und wir nutzen sie: durch laufenden Dialog im Zuge von Lernen und Lehren, Geben und Nehmen, Schieben und Ziehen. So gelangen wir zu den Einblicken und Inspirationen für unsere nächsten Innovationen.

UNSER VERSPRECHEN: IMMER AN

Es beschreibt, wie unsere Säulen zu echten Erlebnissen werden, die die grundlegende, laufende Verbindung zwischen unseren Kunden und deren Misfit-Gerät bilden. Es beschreibt, wie wir Technologie designen, die es wert ist, laufend getragen zu werden, da sie attraktiv ist und Vorteile bringt.

Es beschreibt unseren geschäftlichen Ansatz, bei dem wir alle Ideen in Betracht ziehen, um deren inneren Wert zum Vorschein zu bringen. Es beschreibt die einzigartigen Produktmerkmale, die ein Gerät haben muss, damit es niemals abgelegt wird.

Misfit Overview


It is who we are, who we aspire to be, and the company we keep. This is not just a job or a brand, it’s a way of seeing the world. And because of that, we quite often do not fit. But as people who are “mis-fits”, we see the like-minded among us—our passionate users, fans, and collaborators. In addition, we co-opt misfits throughout history as the pioneers of this

movement—those who remind us that breakthrough thinking is often marginalized in its time. So we embrace the skepticism, the insecurity, and even the self-doubt. We understand that they are our strength, our advantage, and our doorway to the future. In this, we stand together, as Misfits.



Misfit is always pressing towards the horizon. The true power of this brand is to innovate, and in doing so, capture hearts and minds. While the Fossil Group brands draw from the past and pursue the contemporary, Misfit finds its unique position as the futurist in the family. Innovation, imagination, possibility, the next frontier, and even the unknown belong to this brand.

Future Fashion Intelligence Wellness


Misfit was built on the lexicons of style and design. We see our position as being the perfect accessory to a fashionable life, and we take risks by creating an unusual language of architectural and basic geometry to achieve simple beauty.


Misfit has its origins in wellness, beginning with our initial fitness-based innovations. At our core, we are driven by the will to inspire change and improve lives—a far broader mission than fitness. We consider the entire picture: exercise, sleep, nutrition, and even the environment. Healthy living, sum total.


Misfit is rooted in intelligence. We invest in the humans, the technology, and the data that drive our connection to the world around us. We inhale and exhale that intelligence—a constant dialogue of learning and teaching, giving and receiving, pushing and pulling—to drive the insights and inspirations of our next innovations.


It describes how our pillars translate into deliverable experiences that form the essential, ongoing connection between our customers and their Misfit device.
It describes how we design technology that’s worth using continuously because it’s attractive and beneficial to us.

It describes our business approach, in which we challenge and explore all ideas to vet their inherent value.
It describes the unique product features that must go into a device that never needs removing.